Mittwoch, 21. März 2012

Die Sitzung am 21.03.2012

Heute haben wir uns neben vielen aktuellen Punkten mit der morgen stattfindenden Berufswahlmesse im Schulzentrum Embsen beschäftigt. Dort werden wir einen Stand haben und für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.
Im weiteren Verlauf der Sitzung haben wir beschlossen, im ersten Jahrgang (grüner Jahrgang) projektorientierten Unterricht durchzuführen: Aus diesem Unterrichtsprinzip kann im weiteren Verlauf eine Profilbildung hervorgehen. Unsere zukünftigen Arbeitspläne werden wir in Form von Modulen erstellen. Genauere Infos zu diesen Unterrichstmodulen finden sich hier und in der Seitenleiste dieser Seite.
Ein kurzer Ausblick: Neben der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Theorien zum projektorientierten Unterricht werden wir uns am Klausurtag mit unserem zukünftigen Logbuch, der Schulordnung unserer Schule und dem Schulvertrag beschäftigen, zudem stehen Überlegungen zur Ausstattung unserer Klassenräume an.