Mittwoch, 13. Juni 2012

Vor dem Spiel gegen die Niederlande...

... hat unsere Planungsgruppe natürlich auch heute getagt. Zunächst haben wir uns auf die Bezeichnungen der Stammgruppen geeinigt: Im nächsten Schuljahr werden wir die Stammgruppen Grün 1, Grün 2, Grün 3, Grün 4 und Grün 5 haben. Nach einer gewissen Zeit wird das Thema der Namensgebung dann noch einmal näher beleuchtet werden.
Wir möchten gerne so schnell wie möglich mit interessierten Eltern, Großeltern, Embsenern und ...  einen Schulförderverein gründen. Wenn sich jemand von unseren Leserinnen und Lesern dafür interessiert, kann gerne mit uns unter info@igs-embsen.de Kontakt aufgenommen werden.
Thematisch haben wir uns insbesondere mit dem Themenfeld 'Demokratische Schule' und hier speziell mit den Schul- bzw. Jahrgangsversammlungen beschäftigt. Unser Konzept braucht noch einen Feinschliff, wird aber demnächst auf unserem BLOG veröffentlicht. Ein weiterer Themenschwerpunkt war zudem die Einführungswoche, hier trifft sich die Arbeitsgruppe am Freitag, um letzte Überarbeitungen vorzunehmen.
Die nächste Sitzung der Planungsgruppe findet am 27.06. statt. Wir werden uns u.a. mit dem Feedback-Konzept, der Stammgruppenzusammensetzung und dem Brief an unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler beschäftigen.
In der nächsten Woche sind Anmeldetage (s. oben oder im Sidebar). Wir freuen uns auf Sie und euch!