Mittwoch, 29. August 2012

Update!

Zwei weitere arbeitsreiche Tage liegen hinter uns: Diese standen hauptsächlich unter dem Thema 'Tandem und Stammgruppen': Neben dem Tischgruppentraining und dem Finden gemeinsamer Begriffe für Arbeitstechniken und Methoden (gar nicht so einfach, wenn man aus verschiedenen Schulen kommt und unterschiedliche Bezeichnungen mitbringt) haben sich die Tandems mit der Einrichtung der Stammgruppenräume und der Ausgestaltung der Kennenlernwoche beschäftigt.
Jeden Tag tut sich in unserer Schule mehr: Die Stammgruppenräume warten auf die Schülerinnen und Schüler, der Jahrgangsraum und der Gruppenarbeitsraum werden immer wohnlicher (wenn auch noch einiges an Mobiliar erst nach dem Schulstart eintreffen wird), das Schulrestaurant wird eingerichtet, das Apfelprogramm ist startbereit und die Mappenfarben der einzelnen Fächer sind zugeordnet. Heute wurden als sichtbares Zeichen dafür, dass wir am Montag mit der Einschulung starten, die ersten Schilder für unsere Schule angebracht.
Morgen liegt der Themenschwerpunkt auf dem Ganztagskonzept, übermorgen werden wir uns hauptsächlich mit dem Einschulungstag beschäftigen.

Da es vermehrt Nachfragen zum Bezahlen im Schulrestaurant gab, hier noch einmal der Link zum Betreiber 'Kochkultur'. Bitte entnehmen Sie dort die notwendigen Informationen.