Samstag, 16. Juni 2018

Der Schulsanitätsdienst im Barfußpark


Am 12.06.2018 besuchte der Schulsanitätsdienst in Begleitung von Clubleiterin/ Ersthelferausbilderin Carmen Kreusel und Kerstin Sternitzke vom Fachbereich Ganztag den Barfußpark in Egestorf.


Neben medizinischen Versorgungsfragen ging es hierbei in erster Linie um Spaß- auch wenn nicht jede/r so gerne durch die Schlammbecken laufen mochte.
Neben dem Gang über blaue Glasscherben konnten teambildende Maßnahmen unter anderem auf dem „Vertrauenspfad“ durchgeführt werden.


Bei einer Lufttemperatur von 19 Grad tauchten einige Schulsanitäter hinterher tapfer im Waldbad „Aquadies“ ab und bekamen von Carmen Kreusel eine kleine Demonstration, wie Wasserrettung funktioniert.
Auch wenn die Temperaturen an diesem Tag nicht so ganz mitspielten, hatten alle eine gute Zeit und die wir bedanken uns auch auf diesem Wege bei der professionellen Unterstützung des Schulsanitätsdienstes an der IGS Embsen!

Fotos: Conny Wassatsch, Timo Becker
Text: Kerstin Sternitzke