Samstag, 16. Juni 2018

Die IGS auf dem Dorffest in Embsen


Bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich unsere Schule am 09.06.2018 zum ersten Mal auf dem Dorffest in Embsen.

Insbesondere über die Fachbereiche Naturwissenschaften und Ganztag konnten sich die Besucher unter dem Sonnenschirm informieren. Die neue Oberstufe an der IGS stellte sich ebenfalls vor und bot Flyer und Infogespräche mit der Schulleiterin Eva-Maria Peetz.

Unterstützt von Viktoria Hardy schauten sich interessierte Kinder beim Mikroskopieren unter anderem Insektenflügel bis in die einzelnen Zellen genau an.

Vom Nähclub „Zwirlefanz“ konnten selbstgenähte Taschen, Portemonnaies und Schüleretuis gekauft werden und die Clubleiter der Schülerbands Willi Max und Heinz Rosenbrock sorgten mit den Cajons und E-Bässen für Stimmung am Stand.

Insgesamt war es ein heißer aber schöner entspannter Nachmittag inmitten der Vereine und Institutionen in und um Embsen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!