Donnerstag, 20. Dezember 2018

Grüner Jahrgang: PORTA- Modulabschluss und Besuch von Grundschülern

Die Grundschule Embsen war zu Besuch! Am Freitag, den 14.12.2018 schauten sich zwei 4. Klassen die Präsentationen des Grünen Jahrgangs zum Thema Wirbeltiere im Fach PORTA an. Zuerst wurden unsere Gäste in Kleingruppen auf die fünf Klassen des Jahrgangs aufgeteilt. Dort stellten ihnen die manchmal sichtlich stolzen und ein wenig aufgeregten Fünftklässler ihre Arbeitsergebnisse vor. Am Ende der Präsentationen wurde ein mündliches Feedback abgegeben und mit einer Spinnennetzbeurteilung eine Bewertung der Plakate vorgenommen.
Unsere grünen Schüler und Schülerinnen können überaus zufrieden mit ihren Arbeiten sein.
Dann wurden die Klassentüren geöffnet und auch die anderen Plakate des Jahrgangs konnten durch einen „Museumsrundgang“ bestaunt werden.
So hoffen wir, dass es für die Besucher genauso aufregend und interessant war, wie für uns!